Kunstprojekt - Corona ? Nein Danke!
Schuljahr 2020/21 · 14.04.2021
Die Klasse 6b hat im Kunstunterricht ein Projekt zum Thema "Corona - Nein Danke" gemacht und fleißig Bilder gemalt.

Wednesday for future
Schuljahr 2020/21 · 14.04.2021
Die Klasse 6c hat mit ihren Sportlehrerinnen die Sportstunden dazu genutzt, unser Stadt Landsberg etwas schöner zu machen.

Dankeschön für PC-Spende
Schuljahr 2020/21 · 15.02.2021
Dankeschön an evangelischer Kirche, Medien Holzmann und Schmid-EDV-Landsberg

Schuljahr 2020/21 · 08.12.2020
Die Klasse 6c nahm am Projekt "Schreibwerkstatt Mittelalter" des Neuen Stadtmuseums Landsberg teil.

Schuljahr 2020/21 · 06.12.2020
Kunstprojekte der OGS in der Vorweihnachtszeit

Schuljahr 2020/21 · 06.12.2020
Der Nikolaus verteilte in den einzelnen Klassen Schokonikolause.


Ausstellung Zeige Zivilcourage
Schuljahr 2020/21 · 21.11.2020
Für kurze Zeit gastierte die Ausstellung "Zeige Zivilcourage" der Bundespolizei bei uns in den Schulgängen.

Schuljahr 2020/21 · 21.11.2020
Aktuell können unsere Schüler eine Ausstellung der Bundespolizei zum Thema Pyrotechnik besuchen.

Schuljahr 2020/21 · 19.11.2020
Die 8. Klassen besuchten vor Kurzem das Theater #Hass, das an unserer Schule vom jungen Theater Augsburg aufgeführt wurde. In dem Theaterstück ging es darum, dass die drei Schauspieler Personen darstellten, die z.B. gemobbt wurden. Die Geschichten drehten sich um „Sniperman“, Mo und „Sweet-Mell“. Kurz zu den Charakteren: Der Junge mit dem Spielernamen „Sniperman“ wurde gemobbt, weil er nur noch das Zocken im Kopf hatte und später wirre Theorien gegen Ausländer im Internet...

Mehr anzeigen