Betriebserkundung der Klasse 8m im Baumarkt Sailer

Am 03.Mai traf sich die Klasse 8m mit ihrer WiB-Lehrerin Frau Schweikart auf dem Parkplatz vor dem Baumarkt Sailer. Nach einer kurzen Vorstellungsphase durch Herrn Sailer Senior und Junior wurde die Klasse in zwei Gruppen aufgeteilt und von zwei Mitarbeitern durch die verschiedenen Abteilungen geführt. Vom Kassenbereich ausgehend wurden den Schülern und Schülerinnen die verschiedensten Bereiche des Fachhandels erläutert. Besonders interessant waren die Schreinerei und die Werkstatt, die nebenan in einem zweiten Gebäude untergebracht sind. Zudem wurden die Jugendlichen darüber informiert, dass es zu all dem umfangreichen Warensortiment und dem Werkstattangebot einen Ausleihservice für Anhänger gibt. Nach etwa zwei Stunden endete die Betriebserkundung und die Klasse 8m ging gemeinsam zu Fuß zur Schule zurück.