Adventsmarkt

Am 14. Dezember wurde es weihnachtlich im Hof und auf den Gängen der Mittelschule Landsberg. Lichterketten an den Bäumen sorgten für die richtige Stimmung, der Duft nach frisch gebackenen Waffeln und gebratenen Würsten lag in der Luft und lockte eine große Besucherschar an.

Die ganze Schulfamilie kam an diesem Abend zusammen, um gemeinsam eine adventliche Feier zu genießen. Auch besuchten uns viele Ehemalige, die unseren Adventsmarkt zum Anlass nahmen, um noch einmal nostalgischen durch die Gänge zu ziehen und Gespräche mit ihren früheren Lehrkräften zu führen.

Die Besucher konnten an diesem Abend ganz besondere Momente erleben, so absolvierte unsere neugegründete Schulband ihren ersten Auftritt vor Publikum. Anmoderiert von unserer Radio-AG, die später durch die Menge zog, um Eindrücke zu sammeln und Interviews zu führen, spielte die Schulband Weihnachtslieder. Währenddessen versorgte der Elternbeirat und die Catering AG die Menschen mit Bratwurstsemmeln, Punsch und Waffeln.

An den Ständen der einzelnen Jahrgangsstufen war für jedermann etwas dabei. So gab es Weihnachtskarten, Engel, Windlichter, Weihnachtssterne und verschiedenste Lampen zu erwerben, Klein und Groß konnte aber auch sein Glück am Losstand versuchen, sich kleinen Glücksbotschaften ziehen oder an der weihnachtlichen Schnitzeljagd teilnehmen. Die Kokoskugeln, gebrannten Mandeln, selbstgebackene Plätzchen, Süßigkeitentüten und Zuckerwatte zauberten den kleinsten Besuchern ein Strahlen ins Gesicht. Zum Andenken an diesen gelungenen Abend konnte man ein Foto – sogar mit weihnachtlicher Verkleidung – machen lassen und direkt mitnehmen.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Schülerinnen und Schülern, Eltern, dem Elternbeirat und der ganzen Schulfamilie für diesen unvergesslichen Abend.