· 

Geschenke mit Herz

In Deutschland beginnt nun wieder die besinnliche Zeit mit Lichterketten, Kerzen und dem Duft nach Plätzchen. Die Kinder sind aufgeregt, freuen sich jeden Tag darauf, ein Türchen an ihren Adventskalendern zu öffnen und können es nicht erwarten, bis das Christkind die Geschenke unter den Weihnachtsbaum legt. 

Das Strahlen, welches die Kinder beim Entdecken und Auspacken der Geschenke in den Augen haben, möchten wir bei vielen Kindern sehen. Aus diesem Grund haben wir uns als Mittelschule auch dieses Jahr wieder an der Aktion "Geschenk mit Herz" von humedica beteiligt.

Unsere fleißige Schulfamilie packte knapp 80 weihnachtliche Schuhkartons mit allerlei Geschenken, wie Spiel- und Malsachen, Süßigkeiten, aber auch alltäglichen Dingen, wie Duschgel, Zahnbürste und -pasta. Die fertigen Pakete wurden am Freitag, den 01.12.23 mit einem Lieferwagen an der Schule abgeholt und machen sich nun auf die Reise nach Osteuropa, um dort Kinderaugen zum Leuchten zu bringen. 

 

Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler sowie den Eltern und Lehrern, die ein Päckchen gepackt haben. Auch ein herzliches Dankeschön geht an alle Mitarbeiter und Ehrenamtlichen bei humedica, die diese tolle Aktion erst ermöglichen.