Let's rock - Vorstellung der Schulband AG

Am Donnerstagmorgen rockte es in unserer Aula als Herr Dietmar Graminger, 2. Vorsitzende des Fritz-Beck-Fördervereins, Herr Michael Köhler sowie sein Sohn Marty die Bühne betraten und zu den Instrumenten griffen. Die drei spielten zwei Rockklassiker, die zum Mitsingen und Klatschen anregten.

Hintergrund für dieses kleine Konzert ist die Gründung einer Schulband AG im neuen Schuljahr. Der Förderverein hat unserer Schule eine Bandausstattung (E-Gitarre, Schlagzeug, Mikrofon, usw.) gesponsert, sodass wir ab dem kommenden Schuljahr mit dem Musizieren beginnen können. Damit auch Schülerinnen und Schülern, die bislang noch keine Instrumentenerfahrung haben, an diesem großartigen Projekt teilnehmen können, unterstützt der Förderverein uns auch, indem er Instrumentenlehrer finanziert.

Wir danken allen Mitgliedern des Fördervereins sowie dem Vorstand für die Bereitstellung der Bandausstattung und Lehrpersonals, wir freuen uns auf ein musikalisches, neues Schuljahr, denn Musik verbindet uns alle!