Einsatz, Spielfreude, Spaß und jede Menge Fußball.

Mit viel Einsatz, Spielfreude und Spaß schafften es unsere Schüler der Jahrgänge 2011 - 2013 der Mittelschule Landsberg den 2. Platz beim Kreisentscheid des Fußballwettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" zu erreichen.

Neben der Mittelschule Fuchstal waren ein eine Mannschaft des IKGs und zwei Mannschaften des DZGs angemeldet.

Nachdem zunächst anspruchsvolle Technik-Übungen absolviert werden mussten und hierbei unter anderem Dribbling, Passgenauigkeit und Zielschießen gefragt waren, stand für unsere Nachwuchskicker das erste Spiel gegen die zweite Mannschaft des DZGs an, welches souverän, dank der taktischen Kniffe ihres Trainers Michael Seelos, mit 6 : 0 gewonnen werden konnte.

Im Finalspiel zeigte sich das DZG mit seiner ersten Mannschaft dann etwas schlagfertiger und so schaffte es unsere Mannschaft nicht über eine 1 : 4 Niederlage hinaus.