Dramatisches Finale mit Elfmeterschießen

Am Mittwoch, den 01.03.2023, fand nach dreijähriger Corona-Pause endlich wieder das Hallenfußball-Turnier der Schulen mit Mittelschulabschluss im Landkreis Landsberg statt. Hierbei nahmen acht Mannschaften der 5. und 6. Klassen aus dem Landkreis Landsberg teil.

In einem sehr fairen, aber auch fußballerisch attraktiven Turnier konnte unsere Mannschaft sich den zweiten Platz erkämpfen.

Bild: Mannschaft mit ihrem Trainer Michael Seelos

Im Finale traf unser Team auf die Mannschaft der Mittelschule Dießen. Zwar hatten wir deutliche Feldvorteile und ein Chancenplus, jedoch wurden sämtliche Torchancen vom Dießener Torwart entschärft. So kam es zum Elfmeterschießen, indem sich die Dießener durchsetzen konnten. Damit musste sich unsere Mannschaft mit einem guten zweiten Platz begnügen.

Wir gratulieren allen Spielern zu ihrem Erfolg.