Aktivitäten in der Nachmitttagsbetreuung

Die offene Ganztagsbetreuung (OGS) an unserer Schule blickt schon auf ein fast vollendetes Schuljahr zurück. Zwischenzeitlich waren strenge Corona-Auflagen einzuhalten, aber mittlerweile kann nach dem Mittagessen und der Hausaufgabenbetreuung wieder lockerer Freizeitbetrieb stattfinden.

Es stehen Chillout-Sitzmöbel und Relax-Säcke zur Verfügung, wo gelesen werden kann und Gesellschaftsspiele durchgeführt werden. Einige Kinder ließen sich auch für Bastelarbeiten begeistern und dekorierten fleißig die Aufenthaltsräume. Sportlich Interessierte ertüchtigten sich gerne im Freien beim Fußball- und Basketballspielen, beim Federball- oder Tischtennisspiel. Bei schlechterem Wetter waren die Kicker- und Billiardtische sehr gefragt. In der OGS-Küche wurden auch leckere Küchlein gebacken.

Wir freuen und schon auf viele schöne Erlebnisse mit den OGS-Kindern im nächsten Schuljahr 2022/23.