· 

Wednesday for future

Basketball, Hochsprung, Fußball,.... schön wärs! Aktuell heißt es im
Sportunterricht Abstand halten, spazieren, tanzen, Yoga, Spiele mit Abstand. Oder
eben: Plogging

Plogging
[ˈplɒɡɪŋ] Substantiv schwedisch (plocka aufheben + Jogging)
Kombination aus Joggen und Müll aufsammeln; ein kleines bisschen die Welt retten

Mit Handschuhen wird während des Joggens bzw. Gehens (=walking) -> Plalking,
Müll aufgesammelt. Ziel ist es die Vermüllung der Landschaft zu bekämpfen und
den Müll dem Recyclingkreislauf zuführen.

Durch den Wechselunterricht waren wir zwei Mal unterwegs und mussten leider auch
in der zweiten Woche wieder extrem viel Müll, vor allem Plastik (Flaschen,
Masken, Verpackungen,....) einsammeln. Gebüsch, Bäume und Zäune stellten keine
Herausforderung für die fleißigen Weltretter dar!

Nicht nur Tim Benzko ist unserer Meinung, sondern auch der Lehrplan, der
vorsieht:
Sport im Freien: Vermeidung von Müll und die Schüler*innen gehen
rücksichtsvoll mit IHRER Umwelt um!

Und jetzt zum mitmachen & mitstimmen:
„Die Zeit läuft mir davon
Zu warten wäre eine Schande für die ganze Weltbevölkerung
Ich muss jetzt los, sonst gibt's die große Katastrophe
Merkst du nicht, dass wir in Not sind?

Du fragst: „Wieso, weshalb, warum?“ 
Ich sag': „Wer sowas fragt ist dumm“ Denn du scheinst wohl nicht zu wissen, was ich tu' 'Ne ganz besondere Mission Lass mich dich mit Details verschonen Genug gesagt, genug Information“ Klasse 6c mit Frau Engelhardt und Böhme *natürlich haben wir auf Hygiene & Abstand geachtet