Neueröffnung der Schulbibliothek

Mit der Zusammenlegung der beiden Schulhäuser und dem damit verbundenen Neubau eröffnete sich die Möglichkeit, den Schülerinnen und Schülern eine moderne und zeitgemäße Schülerbücherei anzubieten. In den letzten Jahren wurde der Bestand aus den ehemaligen beiden Hauptschulen entrümpelt, zusammengeführt und mit neuesten Büchern komplettiert. Hierbei gilt dem Fritz-Beck-Förderverein ein besonderer Dank, mit dessen finanzieller Unterstützung nicht nur hunderte Werke aus dem Bereich Sach- und Unterhaltungsliteratur, sondern auch Klassensätze für Schullektüren angeschafft wurden. Darüber hinaus konnte mit den Mitteln des Fördervereins die Bibliothek mit passgenauem und ansprechendem Mobiliar ausgestattet werden.

Somit ist ein wichtiger Schritt in Richtung Leseförderung an der Mittelschule getan und die oft unterschätzte Kernkompetenz „Lesen“ rückt wieder etwas mehr in den Fokus der Schülerinnen und Schüler.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern viel Spaß beim Schmökern in unserer neuen Schulbibliothek!