„Take your Eggs to the Children all over the World!“

Am 8. April 2019 fand an der Mittelschule am Schlossberg eine internationale Osterhasen-Ausbildung statt. In der „Easter Bunny School 2019“ bildete eine englische Hasenlehrerin die angehenden Osterhasen und – häsinnen der Klasse 7M in schnellem Hüpfen, Sport und Musik, gesunder Ernährung und der Kunst, die Ostereier gut zu verstecken, aus. Neben so manchen hochinteressanten Pausengesprächen wie: „ My sister thinks the sun is a lamp - and the stars are mini-lamps“ verwandelte sich ein besonders langsamer und verschlafener Hase zurück in den genialen Professor Dr. Dr. Einstein Plem, der er vor seinem missglückten Experiment gewesen war.

Jedes Häschen hatte seinen ganz eigenen Charakter, wie u.a. die Namen Hoppsy und Poppsy (hyperaktive Geschwister), Munchy (liebt Karotten), Nerd (Hobby: Lernen), YouTuber („Subscribe to my channel“) und Macho („I can give you my phone-number, girls!“) zeigen.

Das kurzweilige und sehr unterhaltsame englische Theaterstück der Klasse 7M entstand ausschließlich in Eigenproduktion. Gemeinsam improvisierten die Schülerinnen und Schüler im Englischunterricht und spannen den roten Faden der Geschichte weiter – bis das Stück kurz vor Ostern bühnenreif war. Eltern, Geschwister und Großeltern bedankten sich am Ende mit einem langanhaltenden und herzlichen Applaus für die beeindruckende Leistung bei den engagierten Schauspielerinnen und Schauspielern.