Mülltrennen macht Spaß - erst recht im Klassenzimmer

Umweltbewusstsein und Mülltrennung sind Themen, die uns nicht nur im Alltag beschäftigen, sondern auch ein wichtiger Inhalt der schulischen Bildung.

Damit unsere Schülerinnen und Schüler ihre Abfälle in Zukunft noch besser im Klassenzimmer trennen können, wurde ein dritter Mülleimer für das Klassenzimmer gekauft. Dieser neue Mülleimer, der etwas kleinere Maße als die beiden bereits bekannten Mülleimer hat, ist der neue Restmülleimer. Auch die beiden anderen Mülleimer haben nun einen Aufkleber (Altpapier und Gelbe Tonne) bekommen, sodass man immer weiß, welcher Abfall in welchen Behälter gehört.

Damit lernen die Schüler nicht nur etwas über Mülltrennung, sondern können diese direkt aktiv betreiben.