· 

Berufsorientierungscamp 7. Klassen

 

Berufsorientierungs-Camp der 7. Klassen

 

 

 

Anfang März fuhren die 7. Klassen ins lang ersehnte Berufsorientierungs-Camp nach Wartaweil am Ammersee. Dort verbrachten wir eine aufregende und vor allen Dingen lehrreiche Woche. Täglich besuchten die Schüler und Schülerinnen Workshops, in denen sie sich Wissen und Kompetenzen rund um das Thema Beruf und Berufsorientierung aneignen konnten (z.B. Recherche zu Berufsfeldern, Bewerbungstraining am Telefon, die Umsetzung von „Knigge“ im Alltag). Aber auch nach den Workshops war noch Zeit für weitere Aktivitäten. Als Highlights sind hier das Lagerfeuer mit Stockbrot, eine gemeinsame Wanderung nach Herrsching,  lustige Abende im Spielekeller und ein Kinoabend zu nennen.

 

Schade, dass man nur einmal ins Berufsorientierungs-Camp fährt!