Weihnachtsbasar

Am 28.11.2019 fand an unserer Mittelschule ein wohltätiger Weihnachtsbasar statt. Schüler, Lehrer und der Elternbeirat sorgten bei diversen Ständen sowohl für Unterhaltung, als auch für weihnachtliche Speisen und Getränke. Um dies zu ermöglichen, planten die Lehrer und Schüler schon einige Wochen im Voraus. Schon um 16:30 Uhr begannen Schüler und Erwachsene damit, die Stände aufzubauen und sie zu dekorieren. Als dann um 17:00 Uhr der Weihnachtsbasar eröffnet wurde, war der Ansturm bereits groß. Während die jüngeren Schüler den Besuchern selbstgemachte Karten und andere handgemachte, weihnachtliche Dekorationen anboten und ein Theaterstück aufführten, sorgten die höheren Jahrgangsstufen für die winterliche Verpflegung. Natürlich durfte auch ein Nikolaus mit zwei Engeln als Begleitung nicht fehlen. Die Rolle des Nikolauses übernahm unser Schülersprecher Pascal Cho. Die Kleinen, aber natürlich auch die Großen, konnten bei dem Wurfspiel mit Schneebällen tolle Preise erzielen. Während man zu weihnachtlicher Musik und dem Geruch von frischen Waffeln, Crêpes, Kinderpunsch und deftigen Wurstsemmeln über den Weihnachtsbasar schlenderte, konnte man die geschmückten Bäume in der Dunkelheit funkeln sehen. Als das festliche Spektakel um 19:00 Uhr sein Ende fand, blieben viele Schüler noch, um die Stände abzubauen und die Küchen wieder auf Vordermann zu bringen. Als weihnachtlicher Gedanke wird die Hälfte des erwirtschafteten Umsatzes für wohltätige Zwecke gespendet, während die andere Hälfte in unser gemeinsames Schulleben investiert wird.

Von Felix und Anastasia, 10M