Aktion mit dem Bund Naturschutz

An einem kalten Freitag Anfang Oktober marschierten die Schüler*innen Klassen 7a und 7b nach Kaufering zum sogenannten Gleisdreieck, um dort eine Magerwiese zu rechen. Dort angekommen, wartete bereits Frau Meyer vom Bund Naturschutz. Mit Rechen und Heugabeln ausgestattet, konnte die eigentlich Arbeit, nämlich das Zusammenrechen des bereits gemähten Grases, beginnen. Nach einer kurzen Einweisung durch Frau Meyer (und einem gewissen Antrieb durch die Lehrkräfte) war die Wiese trotz widriger Temperaturen innerhalb kürzester Zeit gerecht und die Schüler*innen der Klassen 7a und 7b um eine praktische Erfahrung reicher. Gestärkt mit einem kalten Getränk -viele hätten lieber einen warmen Tee gehabt- wurde gut gelaunt der Rückweg angetreten.