Der Zauberlehrling

Die 5. und 6. Klassen kamen am Mittwoch, dem 6.2.2019, in den Genuss eines Theaterbesuchs. Das Ehepaar Moussong gab das Stück „Der Zauberlehrling“ zum Besten, welches auf dem namhaften Gedicht von Johann Wolfgang von Goethe basiert. Dieses auch als Lehrstück zu verstehende Theaterspiel handelt vom Ungehorsam eines Lehrlings und den daraus entstehenden unangenehmen Folgen – einem wohl immer wiederkehrenden Problem beim Umgang mit der Jugend. Kerstin und Sven Moussong bauten diese Grundlage sehr fantasievoll zu einer unterhaltsamen und abenteuerlichen Geschichte über Bücher und diverse Romanfiguren aus. Am Ende der Aufführung durften die Kinder noch Fragen zur Entstehung des Stücks und der von Herrn Moussong selbst hergestellten Spielfiguren und Spezialeffekte stellen.