Praxistag 2017

Am 26.10.2017 fand der Praxistag für die achten Klassen statt. Viele Betriebe und sonstige Helfer hatten sich zur Mitarbeit bereit erklärt.

Die Schüler wurden in Gruppen eingeteilt. Davon waren einige in den Unternehmen selbst untergebracht und wurden dort aktiv, z.B. bei der Schreinerei Arnold, der Gärtnerei Wiedemann, im Kaufland, der Bäckerei Manhardt, der Metzgerei Moser, im Salon Hair Kontrast, bei Uniper Elektrotechnik oder der Firma Bretthauer Kfz. Einige Betriebe kamen direkt an die Schule. Im Gebäude Ost wurde mit Hilfe der Firma Aicher ein Flur gestrichen, im Gebäude West kümmerte sich um die farbliche Neugestaltung einiger Wände der Betrieb Malergenau. Frau Fischer schneiderte mit einigen Schülern und Frau Rupp zauberte mit ihrer Gruppe ein leckeres Mittagessen für die Mitarbeiter der Betriebe. Auch auf dem Gelände des Schulgartens wurde fleißig gewerkelt. Ein paar Schüler mauerten unter der Anleitung von Herrn Kvasnicka eine Beeteinfassung, andere kümmerten sich mit Herrn Streicher darum, Garten und Teich winterfest zu machen.

Die SchülerInnen bedanken sich bei den Helfern für Ihr Engagement.