Über uns

Die Mittelschule Landsberg am Lech

Die Große Kreisstadt Landsberg am Lech liegt ca. 60 km westlich von München im Bundesland Bayern.


Die Mittelschule Landsberg am Lech besteht seit dem 1. August 2013. Zu diesem Zeitpunkt wurden die Fritz-Beck-Mittelschule im Westen der Stadt und die Mittelschule am Schlossberg im Osten als eigenständige Schulen aufgelöst und zu einer Verwaltungseinheit zusammengefasst.

 

Im September 2018 wurde im Westen der Erweiterungsbau fertiggestellt, anschließend der Altbau saniert.

 

Ab dem Schuljahr2019/20 wurden beide Schulen auch räumlich zusammengelegt. Der Unterricht seitdem nur noch im Gebäude an der Fritz-Beck-Straße statt.

 

Die Mittelschule Landsberg am Lech deckt ein großes Spektrum des Mittelschulangebots ab:

  •  Kooperationsklassen (5. und 6. Jahrgangsstufe)
  •  Mittlerer Reife- Zug (7.-10. Klasse)
  •  Ganztagesklassen in offener Form

BITTE BEACHTEN

Der Eingang liegt gegenüber der eigentlichen Schuladresse im Osten des Schulgebäudes. Wir bitten alle Eltern, nur den Parkplatz an der Kirche zu den Hl. Engeln zu benutzen. Den Haupteingang erreicht man direkt über die Unterführung.

Die Schulverwaltung

REKTOR

Christian Karlstetter

KONREKTORIN

Anja Schweikert

SEKRETARIAT
Frau Bonfert


Der Elternbeirat

Wenn Sie den Elternbeirat der Mittelschule erreichen wollen, geht das am besten über      

 

die 1. Vorsitzende Frau Irina Klippenstein

die Stellvertreterin Frau Jana Moser.


 

Der Elternbeirat bedankt sich für alle Spenden anlässlich der Einweihungsfeier des neuen Schulhauses im Oktober.